nav oben

Um Mitglied im TTV zu werden musst du auf jeden Fall den Aufnahmeantrag des TTV ausfüllen.

Da der TTV aus den Tischtennisabteilungen der SKG Gräfenhausen, der SKG Schneppenhausen und der SG Weiterstadt entstanden  ist, musst du dich nun noch entscheiden, welcher von beiden SKG’s oder der SG du beitreten möchtest. Hast du deinen Wohnsitz in einem der Ortsteile empfiehlt es sich dem entsprechenden Ortsverein beizutreten.  Auswärtige (Wohnhaft nicht in Gräfenhausen bzw. Schneppenhausen bzw. Weiterstadt) können sich frei entscheiden.

Beiträge

Falls du schon Mitglied in einer der beiden SKG’s  oder der SG bist ermäßigen sich die in der Beitragsordnung genannten Beiträge für den TTV auf 0,00 €.  Du bezahlst dann lediglich die Beiträge der jeweiligen SKG / SG. Weitere Infos findest du in der Beitragsordnung. Für Fragen zur Ermäßigung der Beiträge steht euch der Vorstand gerne zur Verfügung.

Es ist möglich eine Mitgliedschaft im TTV zu beginnen, ohne einer SKG / SG beigetreten zu sein.
Dann müsstest du allerdings die in der Beitragsordnung genannten Beiträge des TTV zahlen, welche wesentlich höher sind. Es empfiehlt sich  deshalb nicht nur Mitglied in dem TTV ohne gleichzeitige Mitgliedschaft in einer SKG / SG zu sein.

Beiträge in der SKG Schneppenhausen:
Da die Beiträge der SKG Gräfenhausen höher sind  als die der SKG Schneppenhausen musst du bei Mitgliedschaft in der SKG Schneppenhausen einen Spartenbeitrag in Höhe von 2,00 € zahlen. Der Spartenbeitrag dient lediglich dazu den Gesamtbeitrag der SKG Schneppenhausen an den der SKG Gräfenhausen annähernd anzugleichen.

Beispiel
Du kommst aus Darmstadt, willst im TTV Tischtennis spielen und entschließt dich, der SKG Schneppenhausen beizutreten. Folgende Unterlagen sind nun auszufüllen:

• • Aufnahmeantrag TTV Gräfenhausen / Schneppenhausen
  • • Aufnahmeantrag SKG Schneppenhausen
  • • Spartenbeitrag SKG Schneppenhausen

Vereinssatzung

Zum Schluss solltest du dich noch über alle Rechte und Regeln als Mitglied im TTV informieren, welche in der Vereinssatzung verankert sind.

Admin Login

Mitglied im