nav oben

Die verschiedenen Ressorts setzen sich aus 1-2 Ressortleitungen und den entsprechenden Ressortmitgliedern zusammen. Die Ressortleitungen vertreten die Interessen des Ressorts im Vorstand.

Ressort Administration

Das Ressort Administration befasst sich mit der Verwaltung und ständigen Aktualisierung der Mitgliederdaten, wie E-Mailadressen, Anschriften oder Telefonnummern. Folglich sollten Änderungen direkt an die Ressortleitung weitergegeben werden. Bei Fragen zu Aufnahmeanträgen, Satzungsangelegenheiten oder Beiträge können sich potenzielle Neumitglieder ebenso wie TTV-Mitglieder an das Ressort wenden. Das Abschließen und Verwalten von Trainerverträgen sowie das Überwachen von persönlichen Jubiläen und sonstigen Ehrentagen fallen außerdem in das Aufgabenspektrum.

Ressort Finanzen

Das Ressort Finanzen überwacht die vereinseigenen Konten und Außenstände sowie den Zahlungsverkehr der Heimatvereine. Ebenfalls findet der Empfang von Rechnungen und Quittungen durch Mitglieder und externe Stellen sowie die Auszahlung dieser im Ressort Finanzen statt. Ferner ist das Ressort für die Zuschussbeantragung des Vereins sowie für die Erstellung von Spendenquittungen und Rechnung zuständig. Die buchhalterische Erledigung und die Erstellung von Geschäfts- und Kassenberichten sind weitere Aufgabengebiete.

Ressort Jugend

Das Ressort Jugend kümmert sich um jegliche Belange unserer Kinder und Jugendlichen außerhalb des Rundenspielbetriebs. Im Vordergrund steht die Organisation und Durchführung des Trainings durch das Trainerteam und den Trainingskoordinator. Ein weiterer bedeutender Aspekt ist die Organisation von Fahrern und Betreuern für die Turnierteilnehmer und deren Anmeldung für die Turniere.

Ressort Material & Hallen

Die Hallenverwaltung und -koordination sowie die Reparatur des Inventars ist das Hauptaufgabenspektrum des Ressorts Material und Hallen. Die Ersatzbeschaffung ist ein weiteres Aufgabengebiet in diesem Ressort.

Ressort Medien & Kommunikation

Das Ressort Medien & Kommunikation ist für die Berichterstattung von sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen im Jugend- sowie Aktivenbereich zuständig. Die Berichterstattung findet sich in den unterschiedlichsten Medien wieder (Homepage, Facebook,TTV-Zeitung, Wochen-Kurier,Plopp, Vereinszeitung SGW).

Die Verwaltung und Betreuung der Homepage sowie des Social-Media Bereichs findet ebenfalls in diesem Ressort statt. Akquise von Partnern und Sponsoren sowie die Erstellung der TTV-Zeitung sind weitere Aufgabengebiete. Schließlich findet noch die Niederschrift des Protokolls von Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen in diesem Ressort statt.

Ressort Repräsentanz

Die repräsentative Tätigkeit bei Veranstaltungen sowie die Kontaktpflege zu den Heimatvereinen findet in diesem Ressort statt. Die Durchführung von sportlichen und persönlichen Ehrungen in Abstimmung mit dem Ressort Sport und Administration gehört ebenfalls zum Aufgabenbereich. Zudem leitet die Ressortleitung die Sitzungen des TTV.

Ressort Sportbetrieb

Das Ressort Sport kümmert sich um alle Aufgaben die den Mannschaftsspielbetrieb der Damen und Herren betreffen, als auch um den Mannschaftsspielbetrieb der Jugend und Schüler.
Im Vordergrund des Ressort Sport stehen die Mannschaftsmeldungen vor der Runde als auch nach der Vorrunde. Weitere wichtige Punkte sind die Spielberechtigungsanträge, Wechsel der Spielberechtigung und die Ergebnismeldung in click-tt.

Zudem ist das Ressort Sport für die Organisation und Durchführung der Spielersitzung der Damen und Herren, die einmal im Jahr nach der Runde stattfindet, zuständig. Des Weiteren fallen sportliche Ehrungen in den Aufgabenbereich des Ressorts, als auch die Teilnahme an bestimmten Sitzungen (nach Außen). Auch die Organisation und Koordination des Herrentrainers, der einmal die Woche montags zwei Stunden in Gräfenhausen Systemtraining anbietet, gehört in diesen Aufgabenbereich.

Ressort Veranstaltungen

Das Ressort Veranstaltungen ist für die Planung, Koordination und Durchführung von Veranstaltungen zuständig. Da momentan die Ressortleitung nicht besetzt ist, wird die hauptverantwortliche Betreuung von Veranstaltungen auf den Vorstand verteilt.

Bei Jugendveranstaltungen ist die Ressortleitung Jugend hauptverantwortlich. Bei den Vereinsmeisterschaften der Aktiven die Ressortleitung Sport. Die weiteren Veranstaltungen werden entsprechend im Vorstand mit den zuständigen Ressortmitgliedern koordiniert.

Admin Login

Mitglied im